Adventsabend auf dem Biohof Hausberg

2. Adventsabend der Klavierklasse Gudrun Bielmeier

Hidegard Steubl
Hildegard Steubl am Flügel

Am Sonntag den 14.12.2014 veranstaltete der Biohof Hausberg zum 2. Mal ein Klavierkonzert der Musikschüler vom GUDONI-Pianisten-Studio. Gegen 17:00 trafen die ersten Gäste ein, bevor um ca. 17:30 das Konzert begann. Heuer durften wir, außer den Eltern und Verwandten der Klavierschüler sowie den Nachbarn und Freunde des Biohof Hausberg, auch den Bürgermeister von Egglham mit Familie begrüßen.  

Lesungen von Gast-Autor Christian Schnauhuber

DSCF2258Zwischen den einzelnen Darbietungen der Musikschüler rundeten Lesungen des Gast-Autors Christian Schnauhuber das Programm ab.

Mit der Erzählung „Ursprung der Musik“ von K. Nagano und M. Morgan eröffnete Christian den Abend. „S`Blattl am Baum“ und „Wenn es Weihnachtet“, beides Eigenerzählungen von Christian Schnauhuber, waren weitere literarische Überraschungen.

 

Hohe Qualitäts und Lernfortschritte der Schüler

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Applaus der Besucher
Applaus der Besucher

In absoluter Stille  lauschten die Besucher den Klängen und bedankten sich bei den Interpreten mit  Applaus für die vielen Stunden des Übens und Lernens. Wer beim 1. Adventskonzert schon mal dabei war, konnte den Qualitäts- und Lernfortschritt der Schüler deutlich erkennen.

Die heurige Auswahl an Musikliteratur umfasste  anspruchsvolle Werke  von J.S.Bach,  L.van Beethoven, Leopold Mozart und Franz Liszt, um nur einige zu nennen.

Mit  sichererem Auftreten und einem gewachsenen musikalischen Einfühlungsvermögen in die    Interpretationen überraschten die Klavierschüler  das Publikum.

Ein Dankeschön an unsere Klavierschüler
Ein Dankeschön an unsere Klavierschüler

 

Beschränktes Platzangebot

Publikum in der Diele
Publikum in der Diele

Da wir nur ein beschränktes Platzangebot auf dem Biohof Hausberg haben, konnten wir leider nicht mehr Einladungen versenden. Mit ca. 50 Besuchern sind wir bereits an unsere Grenzen gestoßen. Eß-und Wohnzimmer wurden ausgeräumt um Platz für die Bestuhlung zu schaffen. Sogar in der Diele wurden Bänke aufgestellt.

2015 öffentliches Klavierkonzert im neuen Schulhaus ??

Gerne würden wir im nächsten Jahr unserem Adventskonzert einen größeren Rahmen geben und vielleicht können wir in Gesprächen mit der Schulleitung und der Gemeinde eine Möglichkeit dazu finden. Ganz sicher wäre es auch für die Gemeinde Egglham ein positiver Aspekt, ein öffentliches Konzert der Musikschüler  mit der Bereitstellung der Räume zu unterstützen bzw. vielleicht sogar Räume und einen Flügel für den Musikunterricht zur Verfügung zu stellen.

Glühwein und Grillwürste
Glühwein und Grillwürste

Nach dem Konzert konnten sich unsere Besucher mit Glühwein und Grillwürstchen stärken, um so den Adventsabend langsam ausklingen zu lassen. Bei sternenklarem Himmel wärmte sich trotz relativ milder Temperatur so mancher an der lodernden Feuerschale bevor es nach Hause ging.

Wir bedanken uns bei allen Klavierschüler sowie bei unseren Gästen für den gelungenen Adventsabend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.